Abgasabsaugung made by Blaschke – 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung

Unternehmensprofil: „Saubere Luft ist unsere Leidenschaft“

Die Blaschke Umwelttechnik GmbH aus Deutschland zählt zu den europaweit führenden Herstellern von Abgasabsaugsystemen für Motoren- und Dieselabgase. Von unserem Firmensitz bei Augsburg in Bayern liefern wir seit 40 Jahren Absauganlagen in die ganze Welt. Unser mittelständisches Unternehmen wurde 1976 gegründet. Das Familienunternehmen wird noch heute vom Firmengründer Hans-J. Blaschke geführt.

Wir sorgen für ein gesundes Arbeitsklima

Blaschke Umwelttechnik entwickelt, projektiert, produziert und montiert komplette Anlagen zur Erfassung und Filtrierung von Luftschadstoffen am Arbeitsplatz. Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Lösungen und unsere Kompetenz. Blaschke Absauganlagen sorgen in Bahndepots, Feuerwachen, Werkstätten und Industriebetrieben für saubere Luft. Damit trägt unsere Absaugtechnik wesentlich zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz bei.

Die Basis unseres Erfolgs: Erfahrung, technische Perfektion und Innovationskraft

Unsere Systeme zur Abgasabsaugung stimmen wir exakt auf die Wünsche unserer Kunden ab. Ob komplexes technisches Lüftungskonzept oder Einzelplatzabsaugung: Wir liefern passgenaue und wirtschaftliche Lösungen, die auch zukünftigen Ansprüchen gerecht werden. Unsere langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Absauganlagen gewährleistet hohe Planungs- und Investitionssicherheit für unsere Kunden.

Unsere Garantie: Qualität made by Blaschke

Wir planen, produzieren und montieren Abgasabsauganlagen auf technologischem Spitzenniveau. Unsere modernen Absaugsysteme erfüllen alle deutschen und internationalen Standards in Sachen Sicherheit und Qualität. Hochwertige Materialien wie Edelstahl, verzinkter Stahl oder Aluminium machen unsere Produkte langlebig und nahezu wartungsfrei. Wir arbeiten mit einem Netzwerk von Zulieferern zusammen und können jederzeit Spezialwissen mobilisieren. Diese Flexibilität garantiert Ihnen Absauglösungen, die hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit Ihre höchsten Ansprüche erfüllen.

Unsere Mitgliedschaften:

Zertifizierungen, Patente & Auszeichnungen

Die Wünsche unserer Kunden motivieren uns, unsere Produkte ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Zahlreiche nationale und internationale Patente bestätigen unsere Innovationskraft.

  • Wir arbeiten nach unseren eigenen, hoch gesteckten Grundsätzen, die wir in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch fixiert haben.
  • Wir orientieren uns an den Richtlinien des VDMA, des ASA-Verbandes sowie einschlägigen Normen.
  • Deutsche, schwedische, europäische, kanadische und US-Patente bestätigen unsere Innovationskraft.
  • Für besonders innovative Leistungen wurde uns der Bayerische Staatspreis verliehen.