Ökologische Verantwortung zu übernehmen ist Teil unseres unternehmerischen Denkens und Handelns. Deshalb sind wir seit mehreren Jahren bestrebt, unseren täglichen Energiebedarf möglichst mit erneuerbaren Energiequellen selbst abzudecken. Auch 2017 ist uns das wieder gelungen. Über unsere Photovoltaikanlage konnte, wie bereits in den Jahren zuvor, im Jahresdurchschnitt weitaus mehr Energie erzeugt werden, als für die Herstellung aller Abgas-Absauganlagen und die Versorgung unseres Bürogebäudes nötig war.

Zu unserem ökologischen Verständnis gehört jedoch nicht nur die Gewinnung umweltfreundlicher Energie für den Eigenbedarf. Wir empfinden es  auch als unsere Pflicht, energetische Schwachstellen aufzudecken und diese im Rahmen unserer Möglichkeiten zu beseitigen. So konnten wir bereits vor einigen Jahren in eine Grundwasser-Wärmepumpe zur Beheizung unserer Büroräume investieren. 2017 konnten wir alle klassischen Beleuchtungselemente in unseren Büros durch energieeffiziente LED Deckenpaneele ersetzen.

Wir werden auch weiterhin unsere Bemühungen fortsetzen und die uns gegebenen Gelegenheiten wahrnehmen, um einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende zu leisten.