Als Hans-J. Blaschke 1976 seine Handelsfirma für diverse Investitionsgüter gründete, konnte er sich nicht vorstellen, dass er 45 Jahre später einer der weltweit führenden Hersteller eines Nischenproduktes im Bereich des Arbeitsschutzes sein würde. Ausgestattet mit Begeisterung, Produktgespür und Ausdauer und dank der Unterstützung durch kompetente und fleißige Mitarbeiter und einer soliden Führung verwandelte er die Handelsagentur in einen erfolgreichen, international tätigen Familienbetrieb. Heute ist Blaschke Umwelttechnik ein gefragter Spezialist, wenn es um die Entwicklung, Herstellung, Installation und Wartung von Abgasabsauganlagen für Bahnbetriebswerke, Feuerwehrhäuser, Industrie- und Kfz-Werkstätten geht.

Für Gründer und Geschäftsführer Hans-J. Blaschke ist das Firmenjubiläum Bestätigung, 1976 die richtige Entscheidung getroffen zu haben und Ansporn und die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. „Ein Unternehmen lebt und entwickelt sich nur durch seine Kunden, Partner und Mitarbeiter. Deshalb möchte ich allen, die an der 45-jährigen Geschichte von Blaschke Umwelttechnik mitgewirkt haben für ihr Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und den täglichen Einsatz herzlich danken“.