Fachbesucher aus dem In- und Ausland informierten sich über Absauglösungen für Bahn-Wartungsdepots

Vom 20.-23. September 2016 machte die 11. InnoTrans – Weltleitmesse für Bahntechnologie – Berlin zum Top-Treffpunkt der globalen Bahnindustrie. Aussteller aus 60 Ländern präsentierten den rund 145.000 Fachbesuchern aus über 140 Ländern ihre Produkte und Services.

Blaschke Umwelttechnik war bereits zum 8. Mal als Aussteller mit dabei. Das mittelständische Unternehmen stellte moderne Systeme zur Absaugung von schädlichen Dieselemissionen in Wartungsdepots der Bahn vor: u.a. stationäre Automatik-Anlagen, vielseitig einsetzbare Absaugbrücken oder fahrbare Schwenkarme.

An vier Messetagen zog der Stand zahlreiche Fachbesucher aus dem In- und Ausland an. Diese informierten sich ausführlich über die Möglichkeiten, die Gesundheit der Depot-Mitarbeiter durch eine effektive Abgasabsaugung zu schützen. Passgenaue, wirtschaftliche Lösungen und die lange Lebensdauer der Anlagen zählen dabei aus Sicht der Kunden zu den wesentlichen Vorteilen von Abgasabsaugung made by Blaschke.

Direkt am Stand konnten sich die Besucher mit einer Live-Demonstration von der Funktionalität der Anlagen überzeugen.

Hans-J. Blaschke, geschäftsführender Gesellschafter, zieht ein rundum positives Messefazit: „Die Besucherresonanz war sehr gut. Wir haben intensive Gespräche mit bestehenden Kunden geführt und konnten wertvolle neue und internationale Kontakte knüpfen.“