2018 wurden mit über 17.000 Besuchern und rund 230 Ausstellern die letztjährigen Rekordzahlen der Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz noch übertroffen. Der starke Zulauf bei der Florian 2018, die Mitte Oktober in Dresden stattfand, war auch auf dem Stand von Blaschke Umwelttechnik deutlich zu merken.

„Wir waren von der Vielzahl der Besucher, die sich über unsere unterschiedlichen Abgasabsauglösungen informieren wollten, überwältigt. Das große Interesse, die vielen Fragen und Erfahrungsberichte von aktiven Feuerwehrleuten und Mitarbeitern im Zivilschutz sind für uns eine wertvolle Bereicherung. Sie helfen uns, unsere Abgasabsaugsysteme ständig weiterzuentwickeln und sind eine enorme Motivation für unsere tägliche Arbeit“. Das war der erste Kommentar der Mitarbeiter nach der Messe.

Erklärungen zur ausgestellten Magnetvorrichtung waren besonders häufig gewünscht. Damit lässt sich der Absaugschlauch ganz einfach und schnell am Fahrzeug anbringen und wird beim Ausfahren automatisch abgekoppelt. Eine aufwendig am Fahrzeug anzubringende Ankerplatte wird überflüssig und selbst verdeckt oder bündig liegende Auspuffrohre können problemlos wirksam abgesaugt werden.