Vor wenigen Tagen ist die internationale Fachmesse für Verkehrstechnik InnoTrans 2018, die rund 160.000 Besucher anzog, zu Ende gegangen. Herr Blaschke, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, bewertet den diesjährigen Messeverlauf sehr positiv. „Obgleich ich den Eindruck gewonnen habe, dass 2018 insgesamt weniger Besucher den Weg in unsere Ausstellungshalle gefunden haben, bin ich persönlich mit der Anzahl und der Qualität der geknüpften Kontakte sehr zufrieden. Überraschend und erfreulich war für mich, festzustellen, dass das Interesse an Themen wie Umweltschutz und Arbeitssicherheit allerorts zunimmt. Vielen Dank an alle, die uns besucht haben. “

Immer mehr Abgasabsauganlagen von Blaschke Umwelttechnik sorgen weltweit für saubere Luft in Bahnbetriebswerken. Dank der direkten Absaugung von Dieselabgasen an Lokomotiven und Triebwagen, bleiben Bahnwerkstätten weitgehend frei von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen und die Mitarbeiter können ihrer Tätigkeit sorglos nachgehen.